
White & Case Local Partner Sven Hentschel zum vorläufigen Insolvenzverwalter über ENGEL&VÖLKERS Venture Management und die EV Work Edition bestellt
Hamburg – White & Case Local Partner Sven Hentschel ist vom Amtsgericht Hamburg am 8. August zum vorläufigen Insolvenzverwalter über die ENGEL&VÖLKERS Venture Management AG (ENGEL&VÖLKERS Venture Management) und die EV Work Edition GmbH bestellt (EV Work Edition) worden.
Bei beiden Unternehmen mit Sitz in Hamburg handelt es sich um Lizenznehmer der Marke ENGEL&VÖLKERS.
ENGEL&VÖLKERS Venture Management unterstützt als sog. „Growth-Partner" Unternehmen jeder Größe von der ersten Idee bis zur internationalen Expansion. Dabei werden Dienstleistungen in zahlreichen Bereichen, wie HR, Buchhaltung, Marketing oder Digitalisierung, angeboten, um den Vertragspartnern die Fokussierung auf eine erfolgreiche Wachstumsstrategie in ihrem jeweiligen Kerngeschäft zu ermöglichen. Das Unternehmen Engel & Völkers ist an der Gesellschaft nicht beteiligt, es handelt sich um ein reines Markennutzungsrecht.
Die EV Work Edition betreibt Geschäftsimmobilien in Hamburg – in der Stadthausbrücke sowie in der Vancouverstraße – einen sog. „Coworking-Space“ und bietet über die Überlassung von Officeflächen hinaus zusätzliche Dienstleistungen an. Das Unternehmen stellt hochwertige Arbeitsplatzlösungen zur Verfügung, darunter flexible Schreibtische, Büros und Besprechungsräume. Diese können sowohl dauerhaft als auch für einen kürzeren Zeitraum gemietet werden. Auf die einzelnen Bedürfnisse der Kunden sowie auf individuellen Arbeitsanforderungen wird eingegangen und es wird ein umfassender Rundumservice vor und während des Aufenthaltes in den gebuchten Räumlichkeiten angeboten. Das Unternehmen Engel & Völkers ist bei der Gesellschaft lediglich Minderheitsgesellschafter.
„Gegenwärtig verschaffe ich mir gemeinsam mit den Beteiligten einen Überblick über die Gesamtsituation mit dem Ziel der dauerhaften Erhaltung beider Unternehmen. Die Geschäftsbetriebe laufen derweil uneingeschränkt weiter“, so Rechtsanwalt Hentschel in einer ersten Stellungnahme.
„Über den Stand des Verfahrens wird dann zum gegebenen Zeitpunkt weiter informiert“, so Hentschel weiter.
Sven Hentschel wird von Associate Dr. Janina Ruster und Law Clerk Paula Trawnitschek (alle Insolvency & Restructuring, Hamburg) unterstützt.
Kontakt
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Media-Relations-Abteilung