Hamburg – Die Übernahme der Vertriebs- und Serviceeinheiten des insolventen Solarunternehmens Conergy AG durch den US-amerikanischen Finanzinvestor Kawa Capital Management Inc. („Kawa“) wurde erfolgreich abgeschlossen. Dies teilte Dr. Sven-Holger Undritz mit, Partner der Sozietät White & Case und Insolvenzverwalter der Conergy AG. Nach der Unterzeichnung des Vertrags am 2. Oktober 2013 erfolgte nun der Vollzug der Transaktion.
Damit sind die beiden deutschen Tochtergesellschaften Conergy Deutschland GmbH und Conergy Services GmbH nun Teil der Kawa Solar Holding, ebenso die Einheiten in Italien, Großbritannien und Australien. Die Vertriebseinheiten in den USA, Kanada, Singapur und Thailand hatte Kawa bereits Ende August übernommen. 350 Arbeitsplätze wurden durch den Verkauf gesichert, davon 210 in den ausländischen Tochtergesellschaften und 140 in Deutschland. Nicht übernommen wurden die Einheiten in Spanien, Frankreich und Griechenland sowie die Niederlassungen in Indien und Tschechien mit insgesamt 110 Mitarbeitern.
Zum White & Case-Team unter der Leitung von Dr. Sven-Holger Undritz gehörten Counsel Dr. Henning Mordhorst und Local Partner Dr. Ellen Meyer-Sommer (alle Insolvency) sowie Local Partner Hendrik Röger und Associate Claus Asbeck (beide Labor). Sie wurden unterstützt von Partner Bodo Bender und Counsel Dr. Günter Kahlert (beide Tax).
Kontakt
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Media-Relations-Abteilung.