Dresden – Das Insolvenzverfahren gegen die Dresdner ICS International Chauffeur Service GmbH ist am 3. Februar 2015 aufgehoben worden. Gleichzeitig wurde eine Neuordnung des Gesellschafterkreises vorgenommen. Alleiniger Gesellschafter ist nun die Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG. Das Unternehmen firmiert dazu künftig unter dem Namen Dresdner Chauffeur Service 8x8 GmbH.
Auf eigenen Antrag hin wurde am 15.09.2014 ein Schutzschirmverfahren für das Unternehmen eröffnet sowie White & Case-Partnerin Bettina Schmudde zur Sachwalterin bestellt. Das Verfahren wurde am 30.10.2014 planmäßig abgeschlossen und in ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung überführt. Am 17.12.2014 hatten die Gläubiger der Gesellschaft dem von der ICS mit Unterstützung der KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aufgestellten Insolvenzplan schließlich zugestimmt.
„Das eindeutige Votum der Gläubiger der Gesellschaft für den vorgelegten Insolvenzplan war ein überzeugender Beweis für den eingeschlagenen Sanierungskurs. Die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung ist gelegt, sodass der bewährte und in Dresden etablierte Chauffeurdienst seinen Service weiterhin am Markt anbieten kann“, sagt Bettina Schmudde.
White & Case-Partnerin Bettina Schmudde wurde unterstützt von Counsel Dr. Tim Brune und Associate Nicolas Rebel (alle Insolvency).
Kontakt
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Media-Relations-Abteilung.