Hamburg – Die Bremer SCL SUDBRINK Cargo Logistics GmbH erhält eine neue Chance. Mit der heute von der Gläubigerversammlung beschlossenen übertragenden Sanierung wird der Geschäftsbetrieb des auf Teil- und Komplettladungen spezialisierten Frachtführers auf die REINERT Logistic GmbH & Co. KG übertragen. Damit sind alle 55 Arbeitsplätze von SUDBRINK gesichert.
„Nach den Turbulenzen in der jüngeren Vergangenheit konnten wir mit REINERT Logistics einen gestandenen Investor für uns gewinnen. Der führende Marktteilnehmer mit einer Flotte von mehr als 700 Lkw wird SUDBRINK wieder nachhaltig nach vorne bringen“, sagt Insolvenzverwalter Dr. Sven-Holger Undritz.
Am 24. November 2014 hatte SCL SUDBRINK Cargo Logistics Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bremen gestellt. Insolvenzverwalter Dr. Sven-Holger Undritz, Partner der White & Case Insolvenz GbR, leitete umgehend die Neuaufstellung und Revitalisierung des Unternehmens ein. Er unterzog die Arbeitsabläufe einer umfassenden betriebswirtschaftlichen Analyse und forderte die Kunden des Unternehmens zur Unterstützung der angestrebten Sanierung auf.
Der marktbekannte Logistiker hat damit bereits die zweite Krise innerhalb weniger Jahre überstanden. Bereits die Vorgängergesellschaft SUDBRINK-BREMEN Spedition, Transport e.Kfr. war vor zwei Jahren in eine Schieflage geraten und zum 1. März 2014 an die SCL SUDBRINK Cargo Logistics GmbH veräußert worden.
Zum White & Case-Team unter Federführung von Partner Dr. Sven-Holger Undritz gehören Local Partner Christian Abel (beide Insolvenzrecht/Sanierung) und Associate Dr. Sebastian Stütze (Arbeitsrecht).
Kontakt
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Media-Relations-Abteilung.