Berlin – Das Service-Geschäft der insolventen Berliner MICE AG bekommt eine neue Chance. Wie Insolvenzverwalter Dr. Philipp Hackländer von der White & Case Insolvenz GbR mitteilte, übernimmt die MICE Service GmbH den Geschäftsbereich "Services" der MICE AG. Das Segment für Veranstaltungslösungen für mittelständische Unternehmen und große Konzerne finanzierte sich bereits in der Vergangenheit aus eigenen Einnahmen und schrieb schwarze Zahlen. Den Geschäftsbereich "Medien" der MICE AG übernahm bereits im März 2012 der dfv Deutscher Fachverlag GmbH.
Als Full-Service-Anbieter für Meetings, Incentives, Conventions und Events hatte die MICE AG am 10. Januar 2012 Insolvenz anmelden müssen. Seitdem wurde der Geschäftsbetrieb fortgesetzt, um Käufer für die verschiedenen Geschäftsbereiche zu finden. Insolvenzverwalter Hackländer zeigt sich mit dem Sanierungserfolg sehr zufrieden: "Besonders erfreulich ist, dass nahezu alle Arbeitsplätze erhalten werden konnten. Die Sanierung gelang dank Unterstützung der Kunden und der engen Abstimmung mit den wesentlichen Gläubigern. Wir haben das Unternehmen stabilisiert, weiterhin bestmöglich Kundenwünsche erfüllt und damit insgesamt eine positive Sanierungsatmosphäre geschaffen."
Das Berliner White & Case-Team bestand aus Local Partner Dr. Philipp Hackländer und Associate Dr. Astrid Düring (beide Insolvenzrecht). Sie wurden unterstützt von den Counsels Dr. Monika Pasetti (M&A), Dr. Dirk Eisolt (Steuerrecht) sowie Klaus Sturm (Arbeitsrecht).
Kontakt
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Media-Relations-Abteilung.