Wismar – Im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens über die Vermögen der Gesellschaften der German Pellets Gruppe haben mehrere nationale und international Investoren verbindliche Übernahmeangebote vorgelegt, welche die Sanierung und Fortführung des Geschäftsbetriebs ermöglichen. Dies gab heute Nachmittag die vorläufige Insolvenzverwalterin, Frau Rechtsanwältin Bettina Schmudde, Partnerin der Kanzlei White & Case in Hamburg, im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung am Unternehmenssitz in Wismar bekannt.
„Nun geht es darum, in parallelen Verhandlungen mit den aussichtsreichsten Bietern das optimale Ergebnis für alle Parteien zu erzielen und schließlich dem besten Bieter möglichst bald die unternehmerische Verantwortung für German Pellets zu übergeben“, erklärt Bettina Schmudde weiter.
„Nach monatelangem Stillstand hat German Pellets seit Anfang März die Produktion von Brennstoffen schrittweise wieder gestartet. Nun bin ich zuversichtlich, in den kommenden Tagen eine Lösung vorstellen zu können, welche langfristige Perspektiven für German Pellets eröffnet und zugleich die Zustimmung aller Beteiligten, auch der Sicherungsgläubiger, findet“, fasst Bettina Schmudde zusammen.
Hinweis für Gläubiger
Umfangreiche aktuelle Informationen für die Anleihe-, Genussschein- und Genussrechtsgläubiger von German Pellets mit kostenloser Registrierungsmöglichkeit finden sich auf dem Informationsportal der vorläufigen Insolvenzverwaltung (https://german-pellets.insolvenz-solution.de). Die vorläufige Insolvenzverwalterin, Frau Rechtsanwältin Bettina Schmudde, weist darauf hin, dass vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens (voraussichtlich am 1. Mai 2016) kein Anleger Sorge haben muss, irgendwelche Fristen zu versäumen, und empfiehlt, sich zu registrieren. Mit Ausnahme der Registrierung müssen derzeit keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden. Gläubiger werden gebeten, weitere Informationen abzuwarten und bis dahin nichts zu unternehmen. Registrierte sowie alle weiteren bekannten Gläubiger werden nach Insolvenzeröffnung direkt von der Insolvenzverwaltung über alle Verfahrensschritte informiert.
Kontakt
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Media-Relations-Abteilung.